birdseye jazzclub 2018

23.–24.03.18. Juarez Moreira Trio

moreira juarez c250| CONCIERTOS MARZO 2018 |

Juarez Moreira Trio (Brasil)

— 23. und 24.03.2018, The Bird's Eye Jazz Club, BASEL

Öffnungszeiten: 19.45 bis ca. 23.30 Uhr
Live Musik 20.30 bis ca.22.45 Uhr (Sets um 20.30 und 21.45 Uhr)
Eintritt pro Set CHF 12.— / 8.—

Das warme, samtweiche Spiel des brasilianischen Gitarristen ist in seiner Intensität und Inspiriertheit eine Klasse für sich.
Seine Wurzeln hat er in Belo Horizonte, einem der wesentlichen Musikepizentren Brasiliens; schon längst hat Juarez Moreira sich auch ausserhalb seiner Heimat als Spitzenmusiker etabliert, ist als Komponist ebenso renommiert wie als Gitarrist und öfter auch in Soloauftritten zu hören. Sein musikalisches Universum basiert auf dem Jazz und der brasilianischen Tradition sowie auf ausgeprägter Harmonie, angereichert mit frischen Ideen. Mit Stephan Kurmann und Mauro Martins hat er ideale Weggefährten, die seine Eigenkompositionen und den einen oder anderen ausgewählten brasilianischen Standard grandios und überzeugend mittragen.

Juarez Moreira: guitar, Stephan Kurmann: bass, Mauro Martins: drums

| birds eye | j. moreira