exclusivas_varias

17soneros verdad c250| CONCIERTOS MAYO 2017 | LIECHTENSTEIN |

Soneros de Verad (son cubano)

— 19.05.2017, 20h00, SAL, Saal am Lindaplatz SCHAAN

Ohne Zweifel handelt es sich hierbei um die beste und erfolgreichste Son Cubano Gruppe der letzten Jahre. Luis Frank Arias tourte mit dem Buena Vista Social Club und den Afro Cuban All Stars durch die ganze Welt und gründete dann Soneros de Verdad. 2003 erhielt er den Deutschen Jazz Preis. 2004 wirkte er in dem von Wim Wenders präsentierten Film «Musica Cubana» sowie dem dazugehörigen Soundtrack mit.

Mit Salsa-Party nach dem Konzert

Soneros de Verdad sind die zweite Generation des Buena Vista Social Clubs und nehmen ihr Publikum mit auf eine authentische Reise durch die musikalische Vielfalt Kubas. Damit diese Mixtur aus Alt und Neu auch wirklich perfekt funktioniert, holte Luis Frank Arias sich einen weiteren Star der Latinszene mit ins Boot – Mayito Rivera, der zuvor 20 Jahre lang das Gesicht der international erfolgreichen Band Los Van Van war. «Diese Musik besticht durch Authentizität – sie ist das, was uns endlich zu den Ursprüngen der Kubawelle zurückschwappen lässt.» jazzdimensions.de

Luis Frank Arias - Gesang
Lázaro Dilout - Trompete, Gesang
Nicolás Sirgado - Bass, Gesang
Sergio Veranes - Tres Cubano, Gesang
Querol Aldana - Gitarre, Gesang
Vivo Barrera - Percussion
Fabián Sirgado - Congas, Gesang

 

| tak.li

 

17soneros verdad af400