swisslife300x167| EMPLEOS MAYO 2014 |

Swiss Life ist eine führende Anbieterin von Lebensversicherungen und Vorsorgelösungen in der Schweiz. Die Markteinheit International von Swiss Life konsolidiert das grenzüberschreitende Geschäft der Gruppe und bietet globale, innovative Lebensversicherungs- und Vorsorgelösungen für multinationale Konzerne an sowie für vermögende Privatkunden (HNWI). Mit einer umfassenden unabhängigen Finanzberatung gehören die Spezialisten in Österreich, Tschechien und Polen von Swiss Life Select und in Grossbritannien von Chase de Vere zu den bedeutenden lokalen Finanzdienstleistern. Durch dieses einmalige Portfolio zählt die Markteinheit International zu den führenden Anbietern auf den jeweiligen Märkten.

Der Bereich Corporate Clients unterstützt internationale Konzerne bei der Planung und Umsetzung ihrer weltweiten Vorsorgestrategien. Es umfasst das Swiss Life Netzwerk (einen Verband von führenden Lebensversicherungsgesellschaften in rund 70 Ländern weltweit) sowie den Firmenkundenbereich von Swiss Life in Luxemburg.

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir eine/einen

Sales Coordinator (m/w)

Ihr Verantwortungsbereich
• Selbständige Unterstützung der Verkaufsaktivitäten der Sales Executives und in allen administrativen und organisatorischen Belangen: Vor- und Nachbereitung von Kunden-Meetings, Vertragsverwaltung, Terminverfolgung, Mailings etc.
• Kompetente Ansprechperson für Kontakte zu Netzwerkpartnern, Kunden und anderen Partnern auf nationaler und internationaler Ebene
• Detailabklärungen zu Anfragen und Koordination des Follow-up
• Datenpflege und Aktualisierung der Daten im eigenen CRM-System
• Bereitstellen von Unterlagen (Kunden-Dossiers, Dokumentationen)
• Erstellen von Statistiken und Auswertungen
• Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben wie Korrespondenz, Termin- und Dokumentenmanagement, Reise- und Spesenmanagement
• Mitdenken und Mithilfe bei allen «brennenden» Angelegenheiten
• Übernahme von spezifischen Aufgaben (Competence Center)

Ihre Stärken
• Matura oder kaufmännische Ausbildung mit 3-5 jähriger Berufspraxis im Umgang mit internationalen Kunden, mit Vorteil im Lebensversicherungsumfeld
• Aufgeweckte und belastbare Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Kunden und hoher Flexibilität in einem sich stets änderndem Umfeld
• Initiative, zupackende und verbindliche Arbeitsweise mit präziser Umsetzung der Aufgaben innerhalb kurzer Fristen und klarer Zielorientierung «Getting things done»
• Flair für den Umgang mit Zahlen
• Exzellente MS Office-Kenntnisse, vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Internet
• Sprachen: stilsicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch und/oder Spanisch

Arbeiten bei Swiss Life
Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben in einem team- und leistungsorientierten Arbeitsumfeld. Sie bringen sich mit Engagement und Ideen ein und leisten so Ihren Beitrag für Swiss Life und die erfolgreiche Entwicklung Ihrer Karriere. Möchten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns gestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Kontakt: Fabienne Kuhn, +41 43 284 87 40

Auf www.swisslife.com/international erfahren Sie noch mehr über Swiss Life als Arbeitgeberin.


 

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