| EMPLEOS ABRIL 2015 |

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA wahrt die aussenpolitischen Interessen der Schweiz.

Das Generalsekretariat unterstützt und berät als Stabstelle den Departementsvorsteher in seinen täglichen Arbeiten. Insbesondere koordiniert es die Geschäfte für Parlament und Bundesrat, informiert die Öffentlichkeit über die Aktivitäten des Departements und fördert die Visibilität der Schweiz im Ausland. Daneben stellt es die Verwirklichung der Chancengleichheit im EDA sicher und prüft im gesamten Aufgabengebiet des Departements die Wirksamkeit der internen Steuerung und der Kontrollsysteme.

Information EDA gehört zum Generalsekretariat und ist die zentrale Kommunikationsabteilung des Departements. Information EDA koordiniert die verschiedenen Informations- und Kommunikationsaktivitäten, sowohl departementsintern wie extern. In Zusammenarbeit mit der Departementsleitung erarbeitet sie die Informations- und Kommunikationspolitik des EDA, plant und setzt diese um.

Als Teil von Information EDA ist das Kompetenzzentrum Web (CC Web) zuständig für das Informationsmanagement, die Kommunikation, den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeit, Zivilgesellschaften Partnern sowie den internen Mitarbeitenden im In- und Ausland über Web-basierten Kanäle bzw. Plattformen. Das CC Web unterstützt u.a. die Aktivitäten von Information EDA in den Bereichen Medienarbeit sowie anlass- und themenbezogener Öffentlichkeitsarbeit.

Chef/In Redaktion Online 1

 

Aufgaben
Sie führen das Team Inhalte und Spezialprojekte fachlich, administrativ und personell.

Als Chefredaktor/in Web koordinieren Sie die Inhaltserstellung und stellen die Qualität (Kohärenz und Einheitlichkeit der EDA-Webauftritte) sicher. Sie beraten Fachabteilungen bei der Strukturierung und Erstellung von Webinhalten, redigieren Texte und stellen die zielgruppengerechte Ansprache über geeignete Gefässe sicher.
In Ihrer Funktion als stellvertretender Leiter des Kompetenzzentrums Web EDA übernehmen Sie Aufgaben im Bereich Ressourcen-Management, Controlling, Dienstleistungsportfolio-Management oder im Webprojekt-Portfolio-Management.

Anforderungen
Als Chef/in des Teams Inhalte und Spezialprojekte verfügen Sie über einen Universitätsabschluss in den Bereichen Kommunikation, Medienwissenschaften oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Internets (Content, Design, Usability) und der gängigen webbasierten Kommunikationsmedien und haben die Fähigkeit zur zielgruppen- und kanalspezifischen Aufbereitung von Inhalten.

Sie haben sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und bringen Erfahrung in den Bereichen Journalismus und politischer Öffentlichkeitsarbeit und/oder Marketing- bzw. Unternehmenskommunikation mit. Sie haben mehrjährige Führungserfahrung. Sie können strukturiert und konzeptionell denken und haben analytische Fähigkeiten. Sie können sich in mindestens zwei Amtssprachen stilsicher ausdrücken. Die Ausübung der Funktion erfordert zudem sehr gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse. Spanischkenntnisse sind von Vorteil.

Sie haben Durchsetzungsvermögen, sind initiativ, belastbar und innovativ, arbeiten gerne im Team und fühlen sich in einem inter­nationalen Umfeld mit unterschiedlichen Unternehmenskulturen wohl.

Stellenantritt: 1.5.2015 oder nach Vereinbarung
Allfällige Befristung: –
Arbeitsort: Bern
Beschäftigungsgrad: 100%
Code: Code: 2456

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Andreas Schöne,
Tel. 058 462 35 35 gerne zur Verfügung.

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