lopefe189x58| EMPLEOS JUNIO 2014 |

Die Firma Gebrüder Loepfe AG mit Sitz im Zürcher Oberland (Wetzikon) wurde vor 59 Jahren gegründet. Das renommierte Unternehmen entwickelt und produziert qualitativ höchstwertige elektronische, elektrische und elektromechanische Geräte und Sensoren und verkauft diese weltweit an Organisationen der verarbeitenden Textilindustrie. Infolge Pensionierung sucht das Traditionsunternehmen einen neuen

Director Sales / Mitglied der Geschäftsleitung (m/w)

Ihre Aufgaben: Sie sind dem Geschäftsführer direkt unterstellt und leiten ein Verkaufsteam sowie den Verkaufsinnendienst. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die umfassende Verkaufstätigkeit auf den globalen Schlüsselmärkten (OEM-Accounts/Key Accounts), die optimale Unterstützung des Aussendienstes sowie die Zusammenarbeit mit dem Kundendienst. Im Rahmen der von der Geschäftsleitung definierten Richtlinien verantworten Sie die Umsetzung des Preismanagements und die Marketing­kommunikation. Daneben führen Sie geeignete Marketinganlässe durch, forcieren die Präsenz an Messen und beweisen Ihr Fachwissen in geeigneten Medien. Gemessen werden Sie an der Langfristigkeit der Kundenbeziehungen, an Vertragsabschlüssen sowie am Umsatzwachstum.

Was Sie mitbringen: Wir wenden uns an eine innovative, verkaufsstarke und anpassungsfähige Führungsperson. Um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden, wird eine sehr hohe und internationale Reisebereitschaft vorausgesetzt. Der Umgang mit verschiedenen (Geschäfts-) Kulturen, der Zugang zu ausländischen Geschäftspartnern und die Zusammenarbeit mit den jeweiligen lokalen Vertretern fällt Ihnen leicht. Nebst qualifizierter Führungserfahrung verfügen Sie idealerweise über einen Fachhochschulabschluss als Textilingenieur (Fachrichtung Spinnerei) oder einen Hochschulabschluss in textiler Verfahrenstechnik. Alternativ waren Sie bei internationalen Zulieferern der Textilindustrie mit direktem Kundenkontakt tätig. Eine Weiterbildung zum Verkaufs- oder Exportleiter, worin Sie 3 – 5 Jahre Berufspraxis haben, ist gefordert. Sie sprechen und verstehen (Schweizer-) Deutsch, sind verhandlungssicher in Englisch und bringen zudem gute Kenntnisse in Französisch sowie Spanisch mit. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen: Packen Sie die Chance, weltweit Kundenkontakte zu pflegen und Ihre kulturellen Kenntnisse zu vertiefen. Das Unternehmen bietet Ihnen Stabilität und Nachhaltigkeit in einem fortschrittlich denkenden und bodenständigen Umfeld. Nebst viel Entscheidungskompetenz geniessen Sie eine hohe Handlungsfreiheit mit grossem Gestaltungsfreiraum. Sie werden durch den aktuellen Stelleninhaber eingeführt. Eine attraktive Entlohnung sowie eine faire Spesenregelung sind Ihnen zugesichert. Die Geschäftsführung und ein motiviertes Team erwarten Sie.

 

Vielen Dank für Ihre Bewerbung via www.mercuriurval.ch , Ref. Nr. CH-MUZO-005031/228.
Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen unter 044 396 11 11.
Mercuri Urval mit Sitz in Zürich, Nyon, Basel, Bern und Luzern sowie weltweit über 70 Niederlassungen. 


 

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