Eidgenössisches Finanzdepartement EFD
Zentrale Ausgleichsstelle ZAS

Die Zentrale Ausgleichsstelle (ZAS), welche mehr als 850 Mitarbeitende zählt, ist das zentrale Ausführungsorgan der Sozialversicherungen AHV/IV/EO. Wir sind ebenfalls verantwortlich für die Umsetzung dieser Versicherungen im Ausland und für die Bundesangestellten der angegliederten Verwaltungen. Aufgrund unserer internationalen Tätigkeiten unterhalten wir Beziehungen mit fast 100 Ländern. Die Abteilung Internationale und Rechtsangelegenheiten umfasst mehrere Sektionen, die unterschiedliche Sachgebiete bearbeiten und mit den anderen Abteilungen der ZAS eng verbunden sind. 

Die für die Dokumentenverwaltung zuständige Sektion sucht

eine/n Assistent/in Kundenverwaltung

Aufgaben

Sie sind für die Erfassung der Post und der Leistungsanträge sowie für die digitale Indexierung der Dokumente verantwortlich. Darüber hinaus gehören Dokumentenrecherche und Bildschirmeingaben zu Ihrem Aufgabenbereich. Zudem erstellen Sie die Dossiers für die Kundenverwalter, die sich anschliessend um die Bearbeitung dieser Anträge kümmern. In Ihrer täglichen Arbeit sind Sie zuverlässig, effizient, gewandt und stressresistent. Sie sind mit den gängigen Computerprogrammen vertraut.

Anforderungen

Sie haben eine Ausbildung im administrativen Bereich abgeschlossen und zeichnen sich vor allem durch Genauigkeit und analytisches Denken aus. Sie sind flexibel, selbstständig und teamfähig und können sich problemlos in grosse Teams integrieren. Sie haben gute Deutsch- und Französischkenntnisse. Von Vorteil sind Italienisch- , Spanisch- und Türkischkenntnisse.

Arbeitsort:   Genf Beschäftigungsgrad:   100%  
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