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Assistenz Finanzadministration (50%)

09. Mai 2014

Im Departement Internationale Zusammenarbeit (IZ) stellt die Stabsstelle Finanzadministration sicher, dass Mittelfristplanungen, Budget und Abrechnungen der Auslandsarbeit den finanziellen SRK-Standards und zusätzlichen Vorgaben allfälliger Partnerorganisationen entsprechen. Zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Kollegin oder einen Kollegen als Assistenz Finanzadministration (50%).

Das Schweizerische Rote Kreuz SRK ist die wichtigste humanitäre Organisation der Schweiz mit fast 70’000 Freiwilligen und 500’000 Mitgliedern. Als vom Bund anerkannte, einzige nationale Rotkreuzgesellschaft ist das SRK Teil der weltweiten Rotkreuzbewegung. Die Geschäftsstelle des SRK in Bern erbringt in der Schweiz und in rund 30 Ländern professionelle und bedürfnisgerechte Leistungen in den Geschäftsfeldern Gesundheit, Soziale Integration, Suche und Rettung sowie Katastrophenbewältigung und Entwicklungszusammenarbeit. Die Geschäftsstelle ist zudem Kompetenzzentrum und Dienstleistungs-Erbringerin für das gesamte SRK mit Rotkreuz-Kantonalverbänden, Rotkreuz-Rettungsorgani-sationen und Rotkreuz-Institutionen.

Im Departement Internationale Zusammenarbeit (IZ) stellt die Stabsstelle Finanzadministration sicher, dass Mittelfristplanungen, Budget und Abrechnungen der Auslandsarbeit den finanziellen SRK-Standards und zusätzlichen Vorgaben allfälliger Partnerorganisationen entsprechen. Zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Kollegin oder einen Kollegen als


Assistenz Finanzadministration (50%)

Sie unterstützen die Leitung und Mitarbeiter des Stabes Finanzadministration in der Ausführung verschiedener administrativer Tätigkeiten.
Ihre Hauptaufgaben

Administrative Unterstützung Leiter Stab und Finanzadministratoren bei allgemeiner
Projektarbeit im Bereich Finanzen
Erfassung neuer Projektbudgets in den verschiedenen Buchhaltungssoftwares
(Navision und Banana)
Erfassung von Budgetmodifikationen
Führen eines Systems zum Überwachen des Eingangs monatlicher Feldabrechnungen, bewilligter Kreditanträge und deren externer Geber, sowie Termine der Berichterstattungen
Vorbereitung von Sitzungen des Stab FinAdmin und Verfassen von Sitzungsprotokollen
Ablage und archivieren von «soft copies» und «hard copies» monatlicher Feldabrechnungen


Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Sie erkennen durch Ihre gute Auffassungsgabe rasch die Zusammenhänge bei komplexen
Aufgabenstellungen
Eine exakte, speditive und selbständige Arbeitsweise und eine hohe Teamorientierung
zeichnen Sie aus
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie eine
Selbstverständlichkeit (Französisch und Spanisch von Vorteil)
Offenheit und Flexibilität zur Ausführung verschiedener Arbeiten
Sie haben sehr gute Praxiskenntnisse der MS-Office Produkte


Wir bieten

Das SRK ist eine national und international stark verankerte Non-Profit-Organisation und verkörpert hohe humanitäre Werte. Es ist eine geschätzte und attraktive Arbeitgeberin für kompetente und engagierte Mitarbeitende. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeitenden und streben eine hohe Selbst- und Ergebnisverantwortung an. Wir bieten ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld, gute Sozialleistungen sowie vielfältige Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, Diplome), welche Sie bitte an personal@redcross.ch zuhanden Doris Goldschmid senden.

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