| EMPLEOS MAYO 2014 |
Kundenberaterin/Kundenberater
Stadt Zürich – Zürich, ZH
Funktionsbezeichnung Kundenberaterin/Kundenberater
Position: Mitarbeiter/in
Tätigkeitsbereich/Rubrik: Administration
Referenz-Nr. 19440
Departement Präsidialdepartement
Dienstabteilung Bevölkerungsamt
Organisationseinheit Personenmeldeamt
Beschäftigungsgrad 100%
Stellentyp Dauerstelle
Ausbildung Berufslehre, Berufsmatura
Porträt Arbeitgeber/in: Im Bevölkerungsamt der Stadt Zürich sind das Zivilstandsamt, das Personenmeldeamt, das Bestattungs- und Friedhofamt und die Stimmregisterzentrale integriert. Wir registrieren, verwalten und bewirtschaften Personendaten, beurkunden Zivilstandsereignisse, und wir organisieren würdevolle Bestattungen. Im Bevölkerungsamt wird mit unseren rund 220 Mitarbeitenden Service public gelebt.
Für das Personenmeldeamt, bestehend aus den zwölf Kreisbüros und einer Zentrale im Stadthaus, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dynamische, flexible und initiative Persönlichkeit als Kundenberaterin/Kundenberater.
Stellenbeschreibung/Stellenvideo: Der Aufgabenkreis umfasst die Beratung am Schalter wie auch am Telefon und die Bearbeitung aller Angelegenheiten bezüglich An-, Ab- und Ummeldungen sowie Aufenthaltsregelungen von Schweizerinnen, Schweizern und ausländischen Staatsangehörigen. Dazu gehören auch die Ausstellung von amtlichen Dokumenten, die Bestellung von Ausweisen und die Erteilung von Auskünften im Rahmen der Datenschutzbestimmungen.
Anforderungsprofil
Wir stellen uns eine Person vor, welche die folgenden Berufsanforderungen erfüllt:
• Kaufmännische Grundausbildung, Branche Öffentliche Verwaltung von Vorteil
• Sie bringen gute mündliche Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und einer lateinischen Sprache wie Italienisch, Spanisch oder Portugiesisch mit
• Versierte Anwendung von MS-Office und gute Kenntnisse von SAP CRM
• Professioneller Umgang mit Menschen aus fremden Kulturen
• Hohe Leistungsmotivation und kooperative Grundhaltung
• Ausgeprägte Dienstleistungs- und Teamorientierung
• Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
Wir bieten: Bei uns finden Sie ein fortschrittliches und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten vor. Für eine sorgfältige Einarbeitung in einem kollegialen Team ist gesorgt. Der Arbeitsort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erschlossen.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung: bva-jobs@zuerich.ch oder Bevölkerungsamt Stadt Zürich, Antoinette Piñeiro, Leiterin Personal, Postfach, 8022 Zürich.
Bewerbungsadresse Auskunft erteilt: Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Benno Jeker, Bereichsleiter, Tel. 044 413 69 49 oder Antoinette Piñeiro, Leiterin Personal, Tel. 044 412 36 03 gerne zur Verfügung, www.stadt-zuerich.ch/bevoelkerungsamt.
Bewerbungen bis 05.05.2014
Internetadresse www.stadt-zuerich.ch/bevoelkerungsamt