rossy jorge150x150| CONCIERTOS DICIEMBRE 2015 | BASILEA |

Dusko Goykovich meets Scherrer – Evans – Kurmann – Jorge Rossy (España)

— FR 11., und SA 12.12.2015, 20h–ca.23h30, The Bird's Eye Jazz Club, BASEL

1997 stand Dusko Goykovich bereits einmal auf der bird's-eye-Bühne – noch an der Elsässerstrasse. Und bei unserer Publikumsumfrage ganz oben auf der Wunschliste!
Es ist uns eine Ehre, den Mann, der jeden weich fliessenden und mitreissenden Ton seiner Trompete in Samt und Seide verpackt und dennoch im grossen Stil Kraft und Feuer ausstrahlt, wieder bei uns zu begrüssen. Neben einigen Standards werden auch Eigenkompositionen des genialen Musikers zu hören sein, Werke, die ihre Wurzeln in den subtilen Gestaltungsmitteln und feinen, dynamischen Stufen der Folklore seiner Heimat haben, der Form und Technik nach aber Jazz pur sind. Dusko Goykovich hat seit seinem Durchbruch 1956 mit praktisch allen grossen Namen des Jazz von Louis Armstrong bis Jimmy Woode gearbeitet. Bei uns wird er von vier exzellenten Weggefährten, die zur absoluten Schweizer Topklasse gehören, sensibel und wirkungsvoll getragen.

Dusko Goykovich: trumpet/flugelhorn | Andy Scherrer: tenor sax | William Evans: piano | Stephan Kurmann: bass | Jorge Rossy: drums |

| birds eye


 

Directorio

Clientes

Partners

REDES SOCIALES

Facebook Grupo

Facebook Página
X

Copyright

It is forbidden to copy any content of this website!