16son del nene1 30 521


| CONCIERTOS SEPTIEMBRE 2016 | CUBA | ZURICH |

Son del Nene (Cuba)

—Sa 24.09.2016, 20h00, Zirkuszelt bei der Oberen Mühle

— 2x2 tickets en sorteo en PuntoLatino desde el 25 de agosto 2016

Café offen ab 10 Uhr / Essen ab 18 Uhr / Türöffnung 18 Uhr Eintritt: 45 Fr. (StiFö-Mitglieder, Lernende, Studenten bis 25 Jahre: 40 Fr. / Jugendliche bis 16 Jahre, Kultur-Legi: 23 Fr.)

Für Frühbucher können bei dieser Veranstaltung keine Plätze reserviert werden, da die Anzahl der Sitzplätze im Zelt begrenzt ist.

Für alle Tänzerinnen und Tänzer ist ein grosszügiger Tanzbereich vor der Bühne eingerichtet. Zudem sind Stehtische im Zelt vorhanden.

El Nene, mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez, glänzt mit seinem ungemein kraftvollen und melancholischen Gesang. Auf der Bühne wirkt er wie eine jüngere Version des berühmten Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club), mit dem er weltweit tourte. Ihm sieht er nicht nur optisch zum Verwechseln ähnlich – von dem „alten Herren“ hat er auch gelernt, wie man den Son Cubano authentisch singt. Und zwar so überzeugend, dass er mit seiner Gruppe „Los Jovenes del Son“ einen Latin Grammy gewann. In Wim Wenders Kinofilm „Musica Cubana – The Sons of Buena Vista“ spielte El Nene eine der Hauptrollen in den eindrucksvollen, musikalischen Passagen. Auf seinem letzten Tonträger „Lagrimas de Amor“ („Tränen der Liebe“) zeigt er die ganze Bandbreite seines Könnens: mit dem Klassiker „Fiebre de ti“ seine sentimentale, mit „Felize recuerdo“ seine feurige, kubanische Seite. Ebenso vielseitig wie seine Scheibe ist sein Liveprogramm: Mal melancholisch und leise, mal überschäumend vor Lebensfreude und stimmgewaltig! Mit seiner siebenköpfigen Band SON DEL NENE sorgt er für große Begeisterung und ist für alle ein Muss, die den traditionellen Son Cubano lieben und ein Stück authentisches Kuba erleben wollen

El Nene / Gesang
Felix Martinez / Trompete, Gesang
Deivys Berroa / Bass, Gesang
Armando Lahullier / Tres Cubano, Gesang
Eduardo Acosta / Gitarre, Gesang
Rigoberto Gonzalez / Percussion
Yoendry Ferrer / Congas, Gesang

Video El Son del Nene

Gastronomie:
CHRUT & RÜEBLI!
Gluschtiges und Chnuschpriges, Knackiges und Zackiges.
Vom Grill zur Pasta, vom Curry zum Raclette, vom Dessert zum Snack.
... und natürlich allerlei Feines zum Trinken.
Veranstalter: Obere Mühle

 

16son del nene2 30 521

 


 

 

Directorio

Clientes

Partners

REDES SOCIALES

Facebook Grupo

Facebook Página
X

Copyright

It is forbidden to copy any content of this website!