| NOTAS | MUSICA | ZURICH |

Jennifer López en Zúrich: temática social y derrame de sensualidad

— nota de Daniel Ortiz Grassi de © PuntoLatino. Fotos: cortesía de Thomas Reufer de konzertbilder.ch —

El día miércoles 10 de octubre 2012 se produjo la cantante pop estadounidense Jennifer López (Puerto Rico) delante de alrededor de 11.000 espectadores en un Hallenstadium casi lleno. Poco después de las 20h30 empezó el espectáculo de su gira mundial «Dance again».

La producción fue un éxito total, demostrando un recorrido de su carrera y de su vida privada al ritmo de sus mejores obras. Una de las temáticas fue su lucha por salir de un barrio desfavorecido de Nueva York, el Bronx, de donde ella encuentra inspiración para luchar por su familia, el amor y su desarrollo personal.

Fue un placer musical pero también visual durante todo el "show" de tipo hollywoodiense con una panoplia de escenarios tan diversos como una cancha de boxeo. Siempre estaba la cantante acompañada por una tropa de bailarines en super forma física con un derrame de sensualidad.

— nota de Daniel Ortiz Grassi de © PuntoLatino. Fotos: cortesía de Thomas Reufer de konzertbilder.ch —



| CONCIERTOS OCTUBRE 2012 | ZURICH |

Jennifer López (Puerto Rico)

— 10.10.12., 20h (puertas 18h) Hallenstadion ZURICH —

Ticketcorner

Jennifer Lopez zum ersten Mal live in der Schweiz!
¡Jennifer López por primera vez en vivo en Suiza!

Jennifer Lopez oder kurz: J-Lo ist eine der bekanntesten und schönsten Frauen der Welt. Die Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Designerin und Parfümherstellerin wuchs in New York City auf und arbeitete nach dem College als Rechtsanwaltgehilfin sowie parallel dazu als Tanzlehrerin und Tänzerin in diversen New Yorker Clubs. 1998 unterschrieb Lopez ihren ersten Plattenvertrag. Ihr Debütalbum «On The 6» schrieb das Multitalent zusammen mit den Top-Produzenten Rodney Jerkins und Corey Rooney. Das Album, das 1999 veröffentlicht wurde, war mitverantwortlich für die so genannte «Latin Wave», die durch Stars wie Enrique Iglesias, Ricky Martin und Marc Anthony zur Jahrtausendwende weltweit die Hitparaden beherrschte. Dank fünf erfolgreicher Singles verkaufte sich das Album über sieben Millionen Mal. Im April 2011 veröffentlichte die attraktive Sängerin ihr mittlerweile siebtes Studioalbum «Love?» und setzte damit ihren gewaltigen Erfolg unaufhaltsam weiter. Bis heute hat die New Yorkerin über 55 Millionen Alben weltweit abgesetzt und hat auch in Filmen wie «Selena – Ein amerikanischer Traum» oder «The Wedding Planner» grosse Erfolge gefeiert. In diesem Jahr geht J-Lo auf Welttournee. Unter dem Motto «Dance Again» darf sich endlich auch ihre Schweizer Fangemeinde auf den ersten Auftritt der sexy Amerikanerin in der Schweiz freuen: Am Mittwoch, 10. Oktober 2012 (20 Uhr) tritt Jennifer Lopez mit einer gewaltigen Show im Hallenstadion Zürich auf.

Eine Tausendsassa mit unzähligen Qualitäten
Nach dem Erscheinen ihres Debütwerks «On The 6» gab es für den frisch gebackenen Superstar kein Halten mehr. J-Lo, wie sie ab ihrem zweiten gleichnamigen Album genannt wurde, übertraf sogar den Verkaufserfolg ihres Erstlings. Während das Album sowohl in den USA als auch in der Schweiz auf Platz Eins stieg, schafften es auch die Singles «Love Don’t Cost A Thing», «Play» und «Ain’t It Funny» in die Top-Ten. Nachdem die Single «I’m Real» als Remix mit dem Rapper Ja Rule auf grosse Resonanz gestossen war, entschied man sich, ein gesamtes Album mit Remixes zu veröffentlichen. Und so war «J To Tha L-O» das erste Album seiner Art, das auf Anhieb auf Platz Eins der US-Billboard-Charts vorzustossen vermochte. Auch ausserhalb ihrer Heimat wurde dieses Werk zu einem Dauerbrenner im Radio und Fernsehen. In den folgenden Jahren erschienen weitere extrem erfolgreiche und gefeierte J-Lo-Alben, auf denen immer wieder ihr (noch) Ehemann Marc Anthony – ihr dritter Ehemann bis heute – im Duett fingierte. Die beiden heirateten im Juni 2004 und Lopez brachte vier Jahre später Zwillinge zur Welt. Doch im vergangenen Juli gaben sie ihre Trennung bekannt. Neben englischsprachigen Alben reüssierte Jennifer Lopez auch mit ihrem spanischen Album «Como Ama Una Mujer», auf dem ihre lateinamerikanischen Wurzeln zur Geltung kommen. Immer wieder machte die Allrounderin auch in anderen Bereichen von sich reden, in erster Linie als Schauspielerin und als Modedesignerin. Auch im Parfümsegment ist Lopez überaus erfolgreich, hielt sie sich 2002 mit ihrer Debütkreation «Glow» in insgesamt neun Ländern ca. ein halbes Jahr an der Spitze der Verkaufsstatistiken. Mit ihrer immensen Erfahrung und ihrem aussergewöhnlichen Können ist sie auch seit der zehnten Staffel des Talentwettbewerbs «American Idol» an der Seite von Steven Tyler und Randy Jackson ein wertvolles und engagiertes Mitglied der Jury. Die Tausendsassa veröffentlichte zudem im April 2011 ihr siebtes Studioalbum «Love?», das sie – zusammen mit vielen weiteren Hits aus ihrer Vergangenheit – endlich in der Schweiz auch live präsentieren wird, und zwar im Rahmen ihrer «Dance Again»-Welttournee. Am Mittwoch, 10. Oktober 2012 (20 Uhr) tritt Jennifer Lopez mit einer umwerfenden Show zum ersten Mal in der Schweiz im Hallenstadion Zürich auf.

| goodnews | j. lopez | ticket corner |


Compartir en redes:

Menú